Globale Verantwortung vs. Leben im System

Kann man im weltumspannenden System global verantwortlich leben?
Derzeit bin ich abhängig vom System. Ich muss meine existentiellen Lebensbedürfnisse aus den Supermärkten bedienen. Ich nutze das öffentliche Stromversorgungssystem. Ebenso das Wasser- und Abwassersystem. Ebenso die mobilen Kommunikationssysteme mittels derer ich wohl überwacht werde. Ich bin noch krankenversichert. Meine Kinder wird man bald zur Schule zwingen wollen (derzeit sind die noch nicht schulpflichtig). Etc.

Ich bin also vollkommen vom System abhängig. Fast gedankenlos habe ich mich in der Vergangenheit dem System unterworfen und jetzt wo ich mehr Freiheit will, spüre ich die Fesseln und Lügen des Systems.

DAS WILL ICH ÄNDERN. ICH WILL KÜNFTIG IMMER MEHR GLOBAL-VERANTWORTLICH LEBEN UND INSGESAMT FÜR EINE ZUKUNFT MIT MÖGLICHST GUTER PERSPEKTIVE AUF DIESEM PLANETEN.

Davon handelt dieser Blog.

Fortsetzung folgt!

Freier Harry
Freier.Harry(at)web.de

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s